SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachschlagefelder in InfoPath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
123 Beiträge
Everding erstellt 6 Nov. 2012 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gerade in einem InfoPath Formular ein Nachschlagefeld über eine andere Liste in SharePoint erstellen. Dieses Nachschlagefeld soll dann auch in meiner SharePoint Liste veröffentlicht werden. (Am besten mit Link zur Bibliothek, wie man es mit Nachschlagefeldern von SharePoint kennt)

Ich habe das Formular veröffentlicht und ein Formular über die SharePoint Bibliothek ausgefüllt.

Es werden nun alle Felder korrekt gefüllt, bis auf meine Nachschlagefelder. InfoPath hat im SharePoint die Felder mit dem Typ "Nachschlagen" versehen. Diese Felder sind im SharePoint leer. Öffne ich das InfoPath Formular sind diese Felder korrekt gefüllt.

Kann ich es irgendwie hinbekommen das ich das SharePoint Nachschlage Feld korrekt fülle?

Ein Workaround wäre hierbei natürlich den Inhalt der Nachschlagefelder in ein Textfeld zu kopieren und das Textfeld in SharePoint auszugeben, aber diese Lösung gefällt mir nicht.

Freue mich über Antworten

Grüße Kevin