SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenelemente von Systemkonto sollen neuen Workflow anstoßen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 5 Nov. 2012 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

es wurde ein Backup einer Websitesammlung eines anderen Servers auf dem Zielserver restored.

Dabei wurden auch Visual Studio Workflows restored, welche Einträge in Listen erzeugen.

Das Ziel ist es, dass bei Erstellung dieser Einträge ein weiterer Workflow angestoßen wird, der Daten aus diesen Einträgen verwendet (Designer Workflow).

Bloß wird dieser nicht angestoßen, da die Einträge vom Systemkonto erzeugt werden...

Vllt. steh ich grad einfach nur auf'm Schlauch aber ich komm nicht drauf, wie ich das umsetzen könnte :-/

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2012 17:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man nicht erzwingen. Man muß in solchen Fällen dafür sorgen, daß die Einträge nicht vom Systemkonto erstellt werden. Am Einfachsten geht das, indem der Workflow nicht als Systemkonto gestartet wird. Und wenn es ohnehin ein Visual Studio Workflow ist, dann kann man per Code auch einen anderen Benutzer impersonieren und die Einträge in dessen Kontext anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 6 Nov. 2012 08:12

Ok aber das geht dann wahrscheinlich nur auf dem ursprünglichen Server oder könnte ich sofern ich VS auf dem Zielserver installiere auch den Code von wiederhergestellten Workflows anpassen? Denke mal ich müsste mir dann noch die Projektordner beschaffen oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2012 08:30

Ich verstehe das Problem mit den unterschiedlichen Servern nicht. Die Problematik hat auch nichts mit Backup und Restore zu tun.

Wenn ein Workflow mit Visual Studio entwickelt wurde, hat man eine wsp-Datei, die man auf jedem beliebigen System bereitstellen kann (wenn es sauber entwickelt wurde).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 6 Nov. 2012 09:24

Naja aber die wsp hab ich eben nicht, der Workflow wurde lediglich im Zuge des Restores der Websitesammlung ebenfalls wiederhergestellt. Oder wird die bei diesem Vorgang iwo abgelegt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2012 10:17

Die WSP muß ja irgendwo auf dem System sein, sonst würde der Workflow überhaupt nicht funktionieren. Bzw. wenn ich mich richtig erinnere, kann man das Backup gar nicht wiederherstellen, wenn die WSP fehlt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog