SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Liste als Excel Import

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 5 Nov. 2012 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben derzeit eine Liste mit ca. 20000 Elementen. Diese Liste soll in der Struktur verändert werden. Z.B soll eine Spalte samt Inhalt komplett entfernt werden, leider handelt es sich hier um die Titel Spalte.

Sharepoint lässt leider nicht zu diese Spalte zu verändern/ entfernen. Die einzige Idee die mir blieb ist die liste in Excel zu Exportieren, die Spalte da zu entfernen und als Kalkulationstabelle wieder zu importieren.

Das klappt soweit auch ganz gut, ausser das mir beim Import einige Spalten als" mehrere Zeilen" angelegt werden.  Hier ist das Problem das ich diese Spalte später für Berechnungen nicht mehr verwenden kann.

Bei Excel sind die Zellen als Standard formatiert! Irgendwie müssen die Spalten ja Rich Text Format enthalten? Zeilenumbrüche habe ich ebenfalls entfernt daran liegt es nicht.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2012 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jede Liste braucht die Titelspalte. Man kann sie aber in etwas sinnvolleres umbenennen...

Ihr müßt Euch also überlegen, welche Spalte Ihr dazu verwenden wollt und dann einfach die Daten aus der anderen Spalte per Datenblattansicht in die Titelspalte kopieren. Die andere Spalte kann dann gelöscht werden.

Falls Ihr partout keine Spalte vom Typ "Einzeiliger Text" habt, könnt Ihr die Titelleiste nur aus allen Ansichten entfernen. Vorher dafür sorgen, daß sie kein Pflichtfeld mehr ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog