SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




PS Gruppenmitgliedschaft von User auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Marvin Voormann erstellt 5 Nov. 2012 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kann man die Gruppenmitgliedschaft(en) in Office 365 eines einzelnen Users über einen Powershell Befehl ausgeben lassen?

Das Ergebnis soll eine Auflistung aller Gruppen sein.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2012 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, was in Office 365 geht, aber grundsätzlich gibt es keinen Befehl, der auf einen Rutsch alle Gruppen eines Benutzers ausgibt. Man muß alle Gruppen durchgehen (SPWeb.SiteGroups) und dann jeweils prüfen, ob der Benutzer Mitglied ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog