SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer haben anderes Websitedesign als Administratoren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 30 Okt. 2012 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich bin heute mal wieder auf ein kurioses Problem gestoßen:

Ich habe ein eigenes Websitedesign erstellt, es in den Designkatalog hochgeladen und aktiviert. Funktioniert auch alles wies soll. Bisher haben wir aber nur mit Administratorenkonten gearbeitet. Heute wollte ich das erste Mal 'Normalo-Benutzer' laufen lassen, und siehe da:

ALLE Nicht-Administratoren haben das default Design!! Die angepasste Gestaltungsvorlage läuft bei allen einwandfrei, nur das Design aus dem Katalog läuft nicht! Wie kann denn das passieren? Was kann ich dagegen tun???? Ich bin völlig ratlos...

Dankeschön! 

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 30 Okt. 2012 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, habs mir selbst 'beantwortet'. Mitglieder der standardmäßig eingestellten Gruppe 'Anzeigende Benutzer' bekommen wohl das neue Design nicht. Hab jetzt eine neue Gruppe erstellt, die Benutzer hinzugefügt und das neue Design ist jetzt für alle da. Muss man wohl nicht verstehen, ist aber so...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2012 11:33

Je nach Konfiguration muß das Design eingecheckt und evtl. auch noch genehmigt/freigegeben werden.

Handelt es sich bei den "normalen" Benutzern um anonyme Benutzer? Dabei zieht nämlich das Design nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog