SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Errors

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
DDG erstellt 29 Okt. 2012 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die standard Fehlerseite von SharePoint mit einer eigenen Fehlernachricht zu nutzen. Also dass ich zum Beispiel einen try-catch Block schreibe und falls es einen Fehler fängt einfach die Error Page aufrufe mit dem Fehler als Parameter?

Grüße Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2012 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SPUtility.TransferToErrorPage(...)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
DDG Als Antwort am 29 Okt. 2012 13:13

Vielen Dank

Ohne Rang
54 Beiträge
DDG Als Antwort am 29 Okt. 2012 14:37

Jetzt hat eigentlich alles soweit geklappt. Aber nun wollte ich die Fehler in meinem event receiver behandeln. Leider musste ich feststellen, dass dies hier nicht möglich ist, da ich einen itemAdded receiver habe. Anscheinend funktioniert es nur bei itemAdding Receiver. Hast mir da jmd noch einmal einen Tipp?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2012 15:13

In den asynchronen EventReceivern, also die auf -ed enden, hast Du keine Chance ein Feedback an die Oberfläche zu geben. In dem Fall kannst Du nur den Fehler z.B. in die SharePoint-Logs protokollieren. Oder eben in eine eigene Log-Liste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
DDG Als Antwort am 29 Okt. 2012 17:28

Ok scheiße, nochmals vielen Dank...