SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Error 0x8007009E beim Synchronisieren von OneNote-Notebooks

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Smoelge erstellt 26 Okt. 2012 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche nach der Lösung meines Problems.

Ich habe meinen Sharepoint als Netzlaufwerk angelegt. Wenn ich darin ein Notizbuch in OneNote anlege gibt es keine Probleme. Sogar in der Webversion lässt sich die Änderung sehen. Wenn ich aber anschließend etwas darin ändern möchte bekomme ich in OneNote den Error 0x8007009E.

Da ich die Check-In- und Check-Out-Pflicht aktiviert dachte ich, das eigentliche Problem sei dass ich die Datei erst auschecken müsste um sie dann zu bearbeiten. Leider sind Check-In- und Check-Out-Button bei mir grau und ich kann sie nicht anklicken. Versuche ich das selbe mit einem einfachen Word-Dokument oder Ähnlichem gibt es keinerlei Probleme. Außerdem ist die Word-Datei auch standardmäßig ausgecheckt, nachdem man sie erstellt hat.

Ich habe jetzt schon stundenlang nach Lösungen gegoogelt und als "Problemlösung" nur gefunden, dass die Check-In/Out-Pflicht deaktiviert werden muss. Das ist aber wirklich eine der wenigen Sharepoint-Funktionen auf die ich überhaupt nicht verzichten kann.

Ihr würdet mir echt so unglaublich das Wochenende versüßen wenn Ihr mir helft das Problem zu lösen!

smoelge