SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Online und Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 25 Okt. 2012 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen,

stehe gerade etwas vor dem Berg :-) Ich habe eine Liste, in der Verträge verwaltet werden.

Ich würde jetzt gerne quasi täglich überprüfen, ob bei einem Item das Ablaufdatum erreicht ist und gleichzeitig die Kategorie auf Abonnement steht. Wenn dies so ist, soll mir der Workflow die entsprechenden Items in eine andere Liste stecken! 

WIe ich den Workflow für ein created oder modified Item anspreche ist klar, aber wie könnte man so eine Liste automatisch überprüfen.

Wenn es eine normale Sharepoint Edition wäre, würde ich einfach im Visual Studio programmieren, aber Sharepoint Online ist ja recht developer "unfreundlich" :-D

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Okt. 2012 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest den Workflow bei Neuanlage starten lassen. Der Workflow wartet dann bis das Ablaufdatum erreicht ist und führt dann seine Aktionen aus.

[quote user="Hans Abelshausen"]Wenn es eine normale Sharepoint Edition wäre, würde ich einfach im Visual Studio programmieren, aber Sharepoint Online ist ja recht developer "unfreundlich" :-D[/quote]

Bei "developer unfreundlich" stimme ich sofort zu. Man kann allerdings Custom Workflow Actions für SharePoint Designer auch in der Sandbox erzeugen. Natürlich auch mit Einschränkungen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog