SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Importieren von Access

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web erstellt 24 Okt. 2012 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Kann man eine Tabelle1 (Primärschlüssel und ID) und eine Tabelle 2 (Primärschlüssel+ID und Fremdkey mit ID aus Tabelle1) kombiniert in eine SP-Foundation Liste importieren?

Ich habe es versucht, aber in SP werden die Datentypen nicht richtig übergeben, sodass aus einem Feldtyp Auswahl nur ein Textfeld gemacht wird.

Art = Buch, Schulungsunterlage oder CD/DVD

CD= ja / nein

Kategorie = Mehrfachnennung z.B. Allgemeines, Internet, C/C++, Anwendungen, Word, Arbeitsrecht ...

Es soll eine Medienbibliothek werden, jeder Mitarbeiter kann sehen, welches Buch/Schulungsunterlage wo ist...mit Beschreibung etc.

Hoffe jemand hat eine Idee!

Freue mich über Vorschläge zur Umsetzung ;-)

LG

fld_titel

fld_jahr fld_verlag fld_beschreibung

fld_isbn

Art fld_autor

fld_eigentuemer

CD Besitzer Ausleiher Kategorie

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Okt. 2012 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde die Zielliste in SharePoint manuell im Browser anlegen. Dabei alle Spalten mit dem gewünschten Typ anlegen. In Access erstellt man eine Abfrage aus den beiden Tabellen, die alle gewünschten Spalten enthält. Dann kann man die Daten sehr einfach per Copy&Paste in die Datenblattansicht von SharePoint übertragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog