SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Summieren in einem XSLTListViewWebpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Xasz erstellt 23 Okt. 2012 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich probieren gerade an einem Custom Listview rum. Ich bin soweit auch zufrieden, ich bekomme es nur nicht hin, dass ich die Dauer summieren kann.

Meine List sieht ungefähr so aus:

Tätigkeit Dauer
Tätigkeit1 5
Tätigkeit2 10
Tätigkeit1 5
Tätigkeit3 15

Mein gewünschtes Ergebnis wäre das hier:

Tätigkeit1 10
Tätigkeit2 10
Tätigkeit3 15

Also, um es in meiner SQL Denk weise auszudrücken würde ich gerne nach Tätigkeit Groupieren und nach Dauer summieren, dann wär ich glücklich =D

Meine Gruppierung funktioniert auch, aber bei der Dauer zeigt er einfach nichts an, mein Ergebnis ist dann quasi folgendes:

Tätigkeit1
Tätigkeit2
Tätigkeit3

Iich habe schon Stunden gegoogelt und nicht wirklich etwas rausgefunden. Ich arbeite nicht mit dem Visual Studio sondern einfach im Sharepoint Designer in der Code ansicht.

Hier mein Code, den ich verwende:

<WebPartPages:XsltListViewWebPart runat="server" AllowHide="True" PartImageSmall="" PartOrder="2" Title="T&#228;tigkeit" ManualRefresh="False" ViewGuid="{79F42581-55FA-4C30-B4D6-ED68C41A6475}" HelpMode="Modeless" AllowEdit="True" SuppressWebPartChrome="False" DisplayName="Nach Aufgabe und Kunde" ShowWithSampleData="False" ListId="78b6d4e5-40c8-48a8-bff9-cc4c113d1077" GhostedXslLink="main.xsl" PageSize="-1" UseSQLDataSourcePaging="True" EnableOriginalValue="False" NoDefaultStyle="TRUE" Default="FALSE" ConnectionID="00000000-0000-0000-0000-000000000000" ExportControlledProperties="False" AutoRefreshInterval="60" ViewContentTypeId="0x" Description="" AllowZoneChange="True" ID="g_79f42581_55fa_4c30_b4d6_ed68c41a6475" MissingAssembly="Dieses Webpart kann nicht importiert werden." FrameState="Normal" AllowMinimize="True" Dir="Default" ViewFlag="8388621" AllowConnect="True" DetailLink="/Lists/Ttigkeit" WebId="00000000-0000-0000-0000-000000000000" PartImageLarge="" TitleUrl="/Lists/Ttigkeit" ListName="{78B6D4E5-40C8-48A8-BFF9-CC4C113D1077}" ExportMode="NonSensitiveData" FrameType="Default" DataSourceID="" IsIncludedFilter="" AllowRemove="True" HelpLink="" IsIncluded="True" IsVisible="True" AsyncRefresh="False" AutoRefresh="False" InitialAsyncDataFetch="False" __MarkupType="vsattributemarkup" __WebPartId="{79F42581-55FA-4C30-B4D6-ED68C41A6475}" __AllowXSLTEditing="true" __designer:CustomXsl="fldtypes_Ratings.xsl" WebPart="true" Height="" Width="">
  <DataFields>
  </DataFields>
  <Xsl>
    <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:msxsl="urn:schemas-microsoft-com:xslt" exclude-result-prefixes="msxsl" xmlns:ddwrt2="urn:frontpage:internal"> 
      <xsl:output method='html' indent='yes'/> 
      <xsl:template match='dsQueryResponse' xmlns:ddwrt="http://schemas.microsoft.com/WebParts/v2/DataView/runtime" ddwrt:ghost="" xmlns:ddwrt2="urn:frontpage:internal">   
        <table cellpadding="10" cellspacing="0" border="1" style="padding:25px;">          
          <tr>       
            <td colspan='2'>         
              <b style="font-size:25px;">Tätigkeitenlisten</b>        </td>              
          </tr>     
          <xsl:apply-templates select='Rows/Row'/>   
        </table> 
      </xsl:template>   
      <xsl:template match='Row'>   
        <tr>     
          <td valign="top">          <b>Kunde : </b>
            <xsl:value-of select="@Kunde" disable-output-escaping="yes">
            </xsl:value-of>
            <br>
            </br>          <b>Dauer : </b>
            <xsl:value-of select="@Dauer" >
            <br>
            </br>                     <b>Position : </b>
            <xsl:value-of select="/dsQueryResponse/Rows/Row/Dauer" >
            <br>
            </br>      </td>             
        </tr> 
      </xsl:template>  
    </xsl:stylesheet>
  </Xsl>
  <ParameterBindings>                       
  <ParameterBinding Name="dvt_sortdir" Location="Postback;Connection"/>                       
  <ParameterBinding Name="dvt_sortfield" Location="Postback;Connection"/>                       
  <ParameterBinding Name="dvt_startposition" Location="Postback" DefaultValue=""/>                       
  <ParameterBinding Name="dvt_firstrow" Location="Postback;Connection"/>                       
  <ParameterBinding Name="OpenMenuKeyAccessible" Location="Resource(wss,OpenMenuKeyAccessible)" />                       
  <ParameterBinding Name="open_menu" Location="Resource(wss,open_menu)" />                       
  <ParameterBinding Name="select_deselect_all" Location="Resource(wss,select_deselect_all)" />                       
  <ParameterBinding Name="idPresEnabled" Location="Resource(wss,idPresEnabled)" />                       
  <ParameterBinding Name="NoAnnouncements" Location="Resource(wss,noXinviewofY_LIST)" />                       
  <ParameterBinding Name="NoAnnouncementsHowTo" Location="Resource(core,noXinviewofY_DEFAULT)" />                       
  <ParameterBinding Name="AddNewAnnouncement" Location="Resource(wss,addnewitem)" />                       
  <ParameterBinding Name="MoreAnnouncements" Location="Resource(wss,moreItemsParen)" />                   
  </ParameterBindings>
  <XmlDefinition>                       
    <View Name="{79F42581-55FA-4C30-B4D6-ED68C41A6475}" MobileView="TRUE" Type="HTML" Hidden="TRUE" DisplayName="Nach Aufgabe und Kunde" Url="/SitePages/schneidertest.aspx" Level="1" BaseViewID="1" ContentTypeID="0x" ImageUrl="/_layouts/images/generic.png">                           
      <Query>                               
        <OrderBy>                                   
          <FieldRef Name="Kunde" Ascending="TRUE"/>                               
        </OrderBy>                               
        <GroupBy Collapse="TRUE">                                   
          <FieldRef Name="Kunde"/>                               
        </GroupBy>                           
      </Query>                           
      <ViewFields>                               
        <FieldRef Name="Kunde"/>                               
        <FieldRef Name="Attachments"/>                               
        <FieldRef Name="Aufgabe"/>                               
        <FieldRef Name="Datum"/>                               
        <FieldRef Name="Dauer" Type="SUM"/>                               
        <FieldRef Name="Berechnen"/>                               
        <FieldRef Name="AufgabeID"/>                               
        <FieldRef Name="Durchgef_x00fc_hrt_x0020_von"/>                               
        <FieldRef Name="AnsprechpartnerManuell"/>                           
      </ViewFields>                           
      <RowLimit Paged="TRUE">30
      </RowLimit>                           
      <Toolbar Type="Standard"/>                       
    </View>                   
  </XmlDefinition>
</WebPartPages:XsltListViewWebPart>