SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bereitstellungskonflikt bei selbst erstellten Workflows

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Martinmn erstellt 23 Okt. 2012 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem daran eigene SharePoint-Workflows mit Visual Studio zu erstellen und/oder bereits erstellte in Visual Studio zu importieren und zu bearbeiten. Inzwischen bin ich soweit, dass ich gerne die ersten Versuche debuggen möchte und hier kommt nun mein Problem: Beim ersten
Debuggen klappt noch Alles gut, die Bereitstellung ist erfolgreich, wenn ich allerdings dann etwas am Workflow ändere und erneut debugge erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler im Bereitstellungsschritt "Funktionen aktivieren": Der Inhaltstyp mit der ID '...', der im Feature '{...}' definiert ist, wurde in der aktuellen Websitesammlung oder in einer Unterwebsite gefunden.

Es scheint wohl so zu sein, dass die ContentTypeIds, die ich verwende, auch nachdem das Projekt wieder zurückgezogen wurde noch existieren (vielleicht weiss ja jemand wo?!) und beim nächsten Debugging in Konflikt mit den neu zu erstellenden IDs treten, weil die ja identisch sind.

Die Hilfsseite von Microsoft sagt mir ich möge die IDs umbennen, das hilft aber nur temporär, da das gleiche Spiel beim nächsten Debuggen von vorne losgeht.
An anderer Stelle (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/ff655129.aspx) wird mir geraten eine SharePoint-Projektelementerweiterung zu erstellen, um das Problem zu beheben. Wie man jedoch konkret einen Konflikt auflöst steht da leider auch nicht.

Hat vielleicht jemand schon das selbe Problem gehabt und/oder kann mir helfen es zu beheben?

Danke schon mal im Vorraus :)