SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie einfachen Workflow aktivieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Patriot erstellt 23 Okt. 2012 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich werd hier noch zum Hirsch.

Ich möchte den Standartworkflow von Sharepoint Foundation 2010 nutzen, nur um zu sehn ob dieser ganze generelle Workflow für uns sinnvoll wäre oder nicht, sozusagen zum Test.

Aber ich finde einfach nicht wo ich deisen 3-Status Workflow aktiviere.

Beispiel

Mitarbeiter A stößt Workflow an B, genehmigt und C führt aus.

Danke für jegdliche Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2012 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gehen in die Rootsite der Websitesammlung (das ist die oberste Website in der Hierarchie). Dann auf Websiteaktionen - Websiteeinstellungen und unter Websitesammlungsverwaltung klickst Du auf den Punkt Websitesammlungsfeatures. Ziemlich weit unten findest Du das Feature "Workflow mit drei Status". Aktiviere es.

Jetzt kannst Du einer Liste über Listeneinstellungen - Workfloweinstellungen diesen Workflow zuweisen und ihn dann dort verwenden.

Es macht aber viel mehr Spaß mit SharePoint Designer eigene Workflows zu bauen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Patriot Als Antwort am 23 Okt. 2012 14:26

Das hab ich jetzt schon hinbekommen,

aber wie bekomm ich es hin das ich dann in der listenansicht den worklflow sehe? Füge ich ihn hinzu passiert nichts?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2012 15:01

Es gibt eine Spalte, die so heißt wie der Workflow (genauer: wie die Workflowzuordnung). Diese Spalte kann man in Ansichten aufnehmen. Sie stellt dann einen Link auf den Workflowverlauf dar. Natürlich nur bei Elementen, bei denen der Workflow auch mindestens einmal ausgeführt wurde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog