SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mailabsender soll Personen-/Gruppenfeld sein

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert erstellt 23 Okt. 2012 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich sitze gerade an einem Formular. Ich will in einem Personen-/Gruppenfeld eine Person eintragen, die als Genehmiger fungieren soll. Ich kann die Person eintragen und die wird auch erkannt. Nachdem ich das Formular abgeschickt habe, wird diese Person auch gespeichert.

Nun kommt mein Problem. Ich starte mit einem Workflow einen Genehmigungsvorgang. Leider wird die Mailadresse nicht als Absender eingegeben, obwohl ich als Absender, dass Personen-/Gruppenfeld ausgewählt habe. Dadurch das "Keine" Person als Absender eingetragen wird, wird der Workflow sofort beendet.

Nun meine Frage, wie kann ich Absender die Mailadresse vom Personen-/Gruppenfeld übergeben?

Gruß,
Robert

Alle Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert Als Antwort am 23 Okt. 2012 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,ich habe gerade ein paar Schwierigkeiten mit der Übersetzung. Könnte mir einer helfen, die Antwort aus diesem Thread mir zu übersetzen?

http://www.infopathdev.com/forums/t/23994.aspx

Ich weiss wie getuserprofilebyname. Leider verstehe ich nicht, wie ich das mit den beiden Datenverbindung hinbekomme. Ich versuche aus dem AccountName eines Personen-/Gruppenfeld die E-Mailadresse zu übergebe

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert Als Antwort am 25 Okt. 2012 11:32

Nur zur Info,

man muss über die Website das Personen-/gruppenfeld erstellen. Dann kann man es auch bearbeiten, unzwar so das der Wert E-Mail von dem User zurückgegeben wird.