SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Keine Anmeldung möglich

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott erstellt 23 Okt. 2012 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen SharePoint installiert und in eine Domäne eingebunden. Von jedem Rechner aus kann man sich wunderbar anmelden per NTLM oder per "Formular", weil ich die Anwendung erweitert habe. 

ABER auf dem SharePoint Server selbst kann ich mich nicht im IE anmelden. Statt NTLM kommt dann eine Abfrage, aber da kann ich eintragen, was ich will, es passiert nichts. 

Ich habe die Seite als "Intranetseiten" eingetragen und ich habe auch den IE schon völlig zurückgesetzt, was aber keinerlei verändert grbracht hat. Einzig über die Formularbasierte Anmeldung komme ich druch. 

Wie kann das sein und was verhindert eine Anmeldung per NTLM?

Es ist eine Testumgebung und daher wäre es wichtig, wenn man den Browser im SharePoint Server selbst aufrufen könnte für Wartungsarbeiten an der CA und auch an der Website mit den beiden Hostheader (sp=NTLM und spws=Formular).

Danke für jede Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2012 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist mit ziemlicher Sicherheit das hier: http://support.microsoft.com/kb/896861

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
mchott Als Antwort am 24 Okt. 2012 13:39

Gilt in gleicher Weise auch für aktuellere Betriebssysteme. Wie der Haken entsteht kann ich leider nicht sagen, weil ich prinzipiell immer gleich vorgehe und dennoch dies zum ersten Mal als Problem hatte.