SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2007 - 'Geändert am' auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 22 Okt. 2012 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie kann anzeigen lassen bzw. in eine .csv-Datei einlesen, ob man in einer Dok.Bibliothek vor 5 Tagen was geändert hat. Falls ja, wie viele User haben die Änderung vorgenommen.

Wie ist dies möglich? VB-Script? PowerShell?

Danke im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2012 14:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf der Bibliothek einfach eine Ansicht erstellen, die alle relevanten Einträge mit dem Feld "Geändert von" anzeigt. Als Filter verwendest Du Geändert größer Heute-6 UND Geändert kleiner Heute-5

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 22 Okt. 2012 14:50

Hallo Andi,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe aber ein Projekt und sehr viele Dok.Bibliotheken. Ich möchte eine .csv, wo drin steht dass am Projekt 123456 vor 100 Tagen z.b. am 20.07.2012 3 User was geändert haben.

Projekt | User  | Datum

123456   | 2   | 20.07.2012

Wie ist dies möglich? Allgemeine Abfrage?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2012 16:04

Du möchtest auf einen Rutsch Daten aus mehreren Bibliotheken und mit dynamischem Filter (vor x Tagen)? Das müßte dann programmiert werden indem Du dynamisch die passende CAML-Abfrage erstellst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 22 Okt. 2012 16:19

im Visual Studio?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2012 16:29

Je nachdem mit was Du das machen möchtest. Und das hängt wiederum davon ab, wie Du das integrieren möchtest. Als Webpart, CustomAction, Timerjob, ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 23 Okt. 2012 07:35

Andi, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Aber ich bin ziemlich neu in dem Gebiet... Was würdest du mir Raten? Evtl. kleinen Anstoß geben. Mit Powershell-Abfrage geht nicht?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2012 08:22

Doch, das geht auch mit Powershell. Aber wie oben geschrieben: es hängt von den Umständen ab, also davon, wie Du das in SharePoint integrieren möchtest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 23 Okt. 2012 09:49

ich möchte's einmalich durchlaufen, um zu schauen, wann letztes mal auf die Dateien zugegriefen wurde und wie viele.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2012 10:16

Dann würde ich das mit PowerShell machen. Prinzip:

$web = Get-SPWeb http://server/site
$list = $web.Lists["LIstname"]
$query = new-object Microsoft.SharePoint.SPQuery
$query.Query = "CAML-Query here"
$items = $list.GetItems($query)

Das Script wird so nicht ganz funktionieren (ich hab's nicht so mit PowerShell). Die exakte Sysntax mußt Du schon selbst rausfinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 23 Okt. 2012 10:57

OK, vielen Dank!

Werde mich da durchquellen.

Danke!

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 24 Okt. 2012 10:46

Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Okt. 2012 13:27

Ich sehe gerade, daß wir hier ja im SharePoint 2007 Forum sind. Dort geht das mit PowerShell natürlich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog