SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kommentarfunktion für einzelne Beiträge aktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
guhro86 erstellt 22 Okt. 2012 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen liebe Community,

ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung die das problem im Betreff löst.

Ich habe eine Sharepoint Foundation 2010 Installation und dort einen Blog eingerichtet.

In diesem Blog sollen Beiträge verfasst werden. Grundsätzlich soll erstmal kein Beitrag kommentiert werden können von unseren Mitarbeitern, allerdings soll per Workflow festgelegt werden dass dies doch möglich ist wenn gewünscht du die Geschäftsleitung, allerdings halt nur für einen einzelnen Beitrag und nicht für alle. So wie es mir scheint kann man diese Kommentarfunktion in der Kommentarliste nur für alle Beiträge setzen über die Listenberechtigungen oder gibt es eine andere Möglichkeit nur für einzelne Beiträge diese Funktion freizuschalten?

Danke im voraus für eure Hilfe

VG Gregor

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2012 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Ansicht eines Blogbeitrags ist eine angepaßte Listenansicht, deren XSL mit SharePoint Designer bearbeitet werden kann. Man könnte also ein weiteres Feld "Kommentare erlaubt" einführen und basierend darauf die Kommentare freischalten. Das wären aber mehr oder weniger komplizierte XSL-Anpassungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
guhro86 Als Antwort am 22 Okt. 2012 17:12

Moin Andi,

kennst du ein gutes Tutorial wo ich die Schritte nachvollziehen kann die ich machen muss? Die Checkbox habe ich schon eingepflegt bloß am xsl harperts noch.

VG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2012 17:25

Nein, tut mir leid, aber eine Anleitung zum konkreten Szenario kenne ich nicht. Man braucht dazu halbwegs gute Kenntnisse von HTML und XSL. Dann ist es allerdings gar nicht so schwer...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog