SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Begrenzung von Filterkriterien in einer Datenansicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 20 Okt. 2012 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass die Filterkriterien in einer Datenansicht im Sharepoint designer auf 10 Filter begrenzt sind. Sobald ich den 11. Filter setze gibt mir der SPD eine Fehlermeldung.

Mein Problem, ich benötige eine Datenansicht die mir alle Elemente anzeigt mit dem Anfangsbuchstaben A-G in der Spalte Namen und dazu nur Elemente in der ein Datum in der Spalte Wiedervorlage gesetzt ist.

Die kritierien sehen so aus:

Feldname           Vergleich            Wert            und/oder

Wiedervorlage    nicht Null              ""                  und

Name 1                beginnt mit          "A"                 oder

Name 1                beginnt mit          "B"                 oder

Name 1                beginnt mit          "C"                 oder

usw.

Leider komm ich hiermit auf über 10 Filterkritiern, hat jemand eine Lösung oder einen "anderen" Weg für dieses Problem?

MFG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2012 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich dachte ich hätte das gerade beantwortet, aber das Forum spinnt gerade. Hier also nochmal:

Lege in der Liste eine berechnetes Feld an mit der Formel =LINKS([Name1];1). Die Spalte enthält dann den Anfangsbuchstaben von Name1. Als Filter kannst Du jetzt verwenden Feld ist größer als oder gleich A UND Feld ist kleiner als oder gleich G

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 22 Okt. 2012 20:30

vielen vielen Dank!