SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Temporäre Rechte gewähren

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Mike123 erstellt 19 Okt. 2012 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit SharePoint 2010, daher bin ich um eure Ideen und Vorschläge sehr dankbar. In meinem Unternehmen wird derzeit ein SharePoint Projekt geplant. Ich möchte eine sehr große Objektbibliothek mit mehreren Ordnern einrichten. In den Ordnern befinden sich sensible Daten, daher sollen nur wenige Personen im Unternehmen Zugriff auf die Bibliothek erhalten. Nun kommt es aber wahrscheinlich durchschnittlich einmal pro Tag vor, dass andere Personen Zugriff auf diese Bibliothek benötigen. Gibt es eine Lösung (z.B. über einen Workflow – wie könnte eine solche Lösung ausschauen) wie ich Personen temporär Zugriff auf einen Ordner in dieser Bibliothek gewähren kann, also z.B. für einen Arbeitstag oder für eine bestimmte Anzahl von Stunden. Der Vorgang sollte aber nur wenig administrativen Aufwand erfordern. Außerdem würde mich interessieren, ob bereits jemand Erfahrung mit sehr großen Objektbibliotheken hat. Wie performant ist SharePoint mit sehr sehr großen Bibliotheken (etwa 100000 Ordner mit jeweils 100 Bilder oder Videos).

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2012 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde grundsätzlich lieber viele Bibliotheken als Ordner verwenden und dann Berechtigungen auf die Bibliotheken vergeben.