SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verlinkung von Webseiten in globale Navigation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Gunni erstellt 19 Okt. 2012 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ist es in SP2010 möglich eine Website zu erstellen, die ich in der Navigation ein weiteres mal verlinke?

Beispiel:
Home
     AAA
          AAA1
          AAA2
          AAA3
     BBB
          BBB1
          AAA3

Gruß Norman

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2012 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beispiel: http://aanuwizard.com/2012/03/13/sharepoint-2010-customizing-quick-launch-to-pick-up-3-or-more-level-of-sub-menu-items-part-1/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Gunni Als Antwort am 19 Okt. 2012 10:53

Danke für deine Antwort,
aber die Levelerweiterung um eine oder mehrere Ebenen meinte ich leider nicht, die habe ich schon integriert. Mir geht es um einen Link in der globalen Navigation, der auf eine Webseite in einem anderen Strang zielt...
Ich würde im E-Fall auch am Quelltext rumschrauben ;)

Ansonsten schiebe ich eine Seite als Platzhalter dazwischen, auf der ich den Link platziere...

Ist es möglich eine Seitenvorschau als Link einzufügen. Also eine Art 100x100px vorschaubild, bei dem ich bei klick auf die Seite verlinkt werde?

Gruß Norman

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2012 11:49

Du kannst doch auch manuell Links in die Schnellstartleiste einfügen. Wenn Du willst auch auf www.microsoft.com oder sonstwohin. Oder habe ich da was völlig falsch verstanden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog