SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Dokumente lassen sich nicht öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Alexis Karantinas erstellt 19 Okt. 2012 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal einen Rat bei der Nutzung von Excel Dokumenten in Sharepoint.
Wir haben einen Sharepoint Server auf dem über Office Excel Dokumente hochgeladen wurden (XLS und XLSX). Direkt nach dem hochladen versucht Sharepoint die Excel Datei zu öffnen, aber es erscheint dann nur die Meldung "Ladevorgang läuft..." und die grünen Punkte wandern fleißig im Kreis. Mehr passiert nicht mehr. Kein Timeout, keine Fehlermeldung. Selbst wenn man eine halbe Stunde wartet. Das einfachste Dokument ist 20kb groß und hat 10 Zeilen mit 4 Spalten. Also echt nichts komplexes. Sharepoint rödelt sich hier aber einen ab und bekommt es nicht geöffnet.
Bricht man den Vorgang ab, kann man das Dokument danach in Excel öffnen. So weit so gut. Jetzt habe ich eine Powerpivot Liste hochgeladen und diese sollte in Sharepoint angezeigt werden, ohne das Excel genutzt wird. Standardmässig versucht Sharepoint diese auch im Brwoser zu öffnen. Aber auch hier wieder nur die Meldung "Ladevorgang läuft..." und fleißiges im Kreis drehen.

Muss hier noch irgendwas eingestellt werden? Wer kennt das Problem und kann mir etwas Hilfestellung geben?

Vielen Dank vorab.

Gruß Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Alexis Karantinas Als Antwort am 19 Okt. 2012 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nochmal eine kleine Ergänzung.
Ich habe nun ein Excel Web Access Webpart genommen, bekomme damit aber auch kein einziges Excel Dokument auf. Es erscheint immer nur der Ladebalken und läuft ins unendliche.

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 25 Okt. 2012 09:08

Hallo,

gleiches Problem bei mir!

Habe ein Excel Web Access Webpart, welches nur einen Ladebalken anzeigt.

Die Features sind in der Websitesammlung und Website aktiviert und in der Zentraladministration ist die Excel Services-Anwendung (hoffentlich) richtig eingerichtet. Bin da auch etwas ratlos und würde mich über einen Tipp freuen.

Viele Grüße

Michael

Ohne Rang
28 Beiträge
Alexis Karantinas Als Antwort am 26 Okt. 2012 11:19

Hi Michael,

schön das ich nicht alleine vor dem Problem stehe.
Diese Woche war ich leider noch viel Unterwegs, aber ich werde mich nächste Woche nochmal intensiver mit dem Problem beschäftigen.
Ich melde mich hier auf alle Fälle nochmal wenn ich zu einer Erkenntnis komme.

Gruß Alex