SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Formularvorlage erhält keine Active Directory Daten - Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Hawk52 erstellt 18 Okt. 2012 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mit InfoPath 2010 ein Formular erstellt, welches anhand des angemeldeten Users Daten aus dem AD lesen und Felder befüllen soll. Dies wird durch ein DirectorySearcher in VB realisiert.

Ich habe in den Formularoptionen die Sicherheitsstufe auf "Voll vertrauenswürdig" gesetzt und die Formularvorlage signiert.

Das Formular veröffentliche ich damit dies anschließend vom Administrator auf unserem Sharepoint Server 2010 geladen und genehmigt werden kann. Bei der Prüfung und der Genehmigung werden keine Fehler angezeigt.

Beim Öffnen des Formulars auf dem Sharepoint werden die o.g. Felder nun nicht mit den Daten befüllt. Es wird der Fehler mit der ID: 5337 zurückgegeben. Dies unabhängig, ob ich mit meinem Namen angemeldet das Formular öffne. Einzig das Öffnen des Formulars von Sharepoint auf meinem Rechner (auf dem das Formular erstellt wurde) bringt das gewünschte Ergebnis.

Was habe ich falsch gemacht bzw. übersehen und wie bekomme ich die gewünschte Funktionalität?