SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aus Workflow Programm aufrufen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 16 Okt. 2012 17:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus einem Workflow heraus eine EXE Datei auf dem Server ausführen kann?
Mit Process.Start() kommt zwar keine Fehlermeldung, aber er führt das Programm definitiv nicht aus.

Grüße
Michael H.

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Karsten Pohnke Als Antwort am 17 Okt. 2012 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Michael,

ich bin mir nicht 100% sicher, daher nur ein Tipp in welcher Richtung Du mal gucken kannst. Es gibt ja diese SPD Erweiterungen auf Codeplex Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 Workflow Actions for SharePoint Designer 2010

Dort kann man in einem Workflow Powershell Scripte ausführen und vielleicht kann man ja über Powershell auch Dienste bzw. eine Exe Datei aufrufen!? Das müsstest Du dann noch mal googlen.

Falls Du noch eine andere Lösung findest, fänd ich es interessant davon zu hören.

Grüße

Karsten