SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter eines Dropdownfeldes im Info-Path-Formular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 16 Okt. 2012 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

Ich habe eine Liste "PKW" mit einer Spalte "Kennzeichen" in welcher alle PKW, welche sich im Unternehmen befinden aufgeführt sind.

Ich habe eine zweite Liste "KFZ-Antrag" in welchem ein User das Anfangsdatum und das Enddatum eingibt und über ein Dropdownfeld die Möglichkeit hat einen PKW auszuwählen (Lookup auf die Liste "PKW"). So weit kein Problem.

Jetzt sollen ihm aber nur die PKW angezeigt werden, welche überhaupt noch verfügbar sind, um Doppelbuchungen zu verhindern.

Meine Filterregel muss ja dann irgendwie so heißen: Zeige mir nur die "Kennzeichen" aus der Liste "PKW", welche zu der beantragten Zeit im Formular nicht in der Liste "KFZ-Antrag" vorhanden sind.

Problem:

Ich bekomme keine Filterregel, oder sonstige Regel mit Info-Path gebastelt, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dieses "welche" zerbricht mir den Kopf, weil ich bei den Filterregeln ja mit "wenn" arbeiten muss. Auch ein zweiter Ansatz mit einem Hilfsfeld zu arbeiten hat mir bisher nur Kopfschmerzen bereitet.

HILFE !?