SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"erstellt von" mit Workflow übertragen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Mathias P. erstellt 15 Okt. 2012 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich arbeite derzeit daran, ein kleines Ticketsystem im SharePoint einzurichten. Da die Aufgabenliste leider keine E-Mails empfangen kann habe ich das über einen kleinen Umweg geschafft -> E-Mail an Liste "Ankündigungen", hier wird dann per Workflow einfach die Ankündigung in die Aufgabenliste verschoben.

Allerdings wird in dem neuen Listeneintrag dann das Systemkonto als "erstellt von" angezeigt.

Gibt es hier die Möglichkeit das "erstellt von" Feld einfach zu kopieren? Notfalls in ein neues Feld innerhalb der Aufgabenliste?

(Das ganze wird derzeit per Designer Workflow gemacht)

mit freundlichen Grüßen,
Mathias

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 15 Okt. 2012 22:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Mathias,

das wird mit dem SharePoint Designer nicht funktionieren. Für ihn ist das Feld "Erstellt von" schreibgeschützt. Wenn Du mit Visual Studio an die Sache herangehst, dann lässt sich über das Objektmodell dieses Feld auch schreiben.

Hast Du alternativ schon mal daran gedacht. in der Aufgabenliste ein entsprechendes Personenfeld anzulegen, in das Du dann den ursprünglichen Ersteller schreibst?

Grüße

Olaf

Ohne Rang
32 Beiträge
Mathias P. Als Antwort am 16 Okt. 2012 08:28

Hallo Olaf, das mit dem zusätzlichen Personenfeld hab ich mir auch gedacht, ja. Allerdings habe ich im Designer nicht gesehen, wie man einzelner Felder miteinander mappen kann.

Gruß,

Mathias