SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow funktioniert bei neuem Element, versagt bei geändertem Element

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
LittleSmith erstellt 13 Okt. 2012 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

Hab ein kleines Problem mit einem Workflow auf meiner Sharepoint-Page. Der Workflow sollte folgendes ausführen: wird ein neues Listenelement in meiner Liste Aufträge erstellt, so soll in einer Dokumentenbibliothek ein neues Word-Dokument erstellt werden, welches gewisse Spalteneinträge an den gewünschten Platzhaltern einsetzt. Habe also eine Dokumentenbibliothek angelegt, die Spalten für die Quelldaten fürs Formular eingebunden und das Standardformular modifiziert.

Wenn nun ein neues Element in der Auftragsliste erstellt wird, so arbeitet der Workflow fehlerfrei, alle gewünschten Spalten werden dem Dokument korrekt mitgeteilt und auch bei den Platzhaltern eingefügt. Soweit sogut.

Wenn ich jetzt aber einen der Einträge in der Auftragsliste verändere, dann werden alle zu übertragenden Spalteneinträge in der Dokumentenbibliothek gelöscht und es werden keine Felder mitübergeben.

Ich habe beim Workflow eingestellt, dass er sowohl bei neu erstelltem, als auch bei geändertem Element ausgeführt werden soll. Beim Workflow ist weiters eingestellt, dass Dokumente mit gleicher Bezeichnung (was bei einem geänderten Eintrag ja erstellt werden soll) überschrieben werden. Angemeldet bin ich mit einem vollberechtigten Account.

Könnte es an den Berechtigungen für den Systemaccount liegen, dass der Workflow so eigenartig arbeitet? Oder irgendwelche anderen Ideen woran es liegen könnte?

Danke schon mal!