SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gemeinsame Nutzung Ressourcen in mehreren Kalendern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 12 Okt. 2012 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, Ressourcen aus einer Ressourcen-Liste in mehreren Kalender zu verwenden?

Hintergrund: Es gibt zwei Kalender auf einer Webseite, einmal einen Gruppenkalender sowie einen zweiten "normalen" Kalender.

Ich habe für den 2. Kalender den Inhaltstyp "Reservierung" hinzugefügt. Wenn ich allerdings eine neue Reservierung erstelle, werden die bereits in der Liste Ressourcen hinterlegten Elemente nicht angeboten (was aber im Gruppenkalender funktioniert).

Wie bringe ich den 2. normalen Kalender dazu, ebenfalls diese Ressourcen zu verwenden?

Beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 12 Okt. 2012 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also irgendwie habe ich es hinbekommen, aber wie ist mir schleierhaft.

1. Ich habe in dem "normalen" Kalender unter Listeneisntellungen > Titel, Beschreibung und Navigation das Häcken "Diesen Kalender für Ressourcenreservierung verwenden?" auf Ja gestellt.

Hierdurch hatte ich zwar nun Zugriff auf die Ressourcen, meine Ereignis Elemente wurden aber nicht mehr angezeigt, weil der Kalender nun als Gruppenkalender fungiert und nur noch Ereigniesse anzeigt, die dem eigenen Benutzer zugeordnet sind - aber ich wollte ja "allgemeine" Ereigniss in dem Kalender verwalten.

2. Ich habe das
Häcken "Diesen Kalender für Ressourcenreservierung verwenden?" wieder auf Nein gestellt.

Jetzt fungiert der Kalender wieder als normaler Kalender, jedoch ist der Inhaltstyp "Reservierung" noch aktiv und ich kann auch noch die Ressourcen auswählen.

SharePoint scheint die Referenzierung auf die Ressourcen-Liste zu behalten, auch wenn man den Gruppenkalender wieder zu einem normalen macht.