SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

OWA-Webpart / Benutzer wechseln

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Gunni erstellt 10 Okt. 2012 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Webparts die OWA nutzen.

Wir haben in unseren Exchange "Integrierte Windows Authentifizierung" (Single Sign On) aktiviert.
Weiterhin wurden auf der MySite die Webparts Posteingang und Kalender integriert.
Wenn ich nun den Nutzer wechseln möchte (Arbeitsplatz mit Gerätelizenz), sieht man die MySite des gewechselten Benutzers, die Webparts beziehen sich jedoch auf den Nutzer, der an Windows angemeldet ist.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne SSO zu deaktivieren, die OWA Webparts zu nutzen, wenn man Benutzerwechsel mit betrachtet??

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Norman

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Gunni Als Antwort am 19 Okt. 2012 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kurz zu meinen bisherigen Erkenntnissen...
In SP2013 ist es nicht mehr möglich den User abzumelden bzw. einen anderen User anzumelden. Damit hätte sich das Problem sowieso erledigt...
Ich vermute deshalb, dass es hierfür auch keine Lösung gibt.
Vielleicht ist es auch besser, wenn sich User direkt am Rechner ummelden und nicht erst auf Browser ebene...
Gruß Norman