SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Espan erstellt 9 Okt. 2012 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

es ist kein Problem mit Sharepoint eine tägliche Zusammfassung über alle Änderungen per e-mail zu erzeugen. Gibt es auch die Möglichkeit bzw. kann man Sharepoint so einstellen, dass man nur eine e-mail erhält, wenn bestimmte Felder geändert wurden. Mich interessiert nicht jeder Eintrag / Änderung im Projekt, sondern mich interessiert nur, wenn z. B. Kosten, und Termine geändert werden.

Kann mir hier jemand Support geben.

Besten Dank

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2012 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Out-of-the-box geht das nicht, aber man könnte z.B. einen EventRceiver programmieren, der genau diese Einträge herausfiltert und die Mail verschickt. Oder einen SharePoint Designer Workflow, der die Bedingungen prüft und relevante Einträge in eine zweite Liste schreibt, auf die man sich dann benachrichtigen läßt. Dann stimmen aber die Links in der Benachrichtigungsmail nicht (weil sie auf die Kopie zeigen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Espan Als Antwort am 10 Okt. 2012 16:34

Hallo Andi,

danke für das Feedback, ich hab schon befürchtet, dass das nicht so einfach geht. Leider besitzte ich keine Programmierkenntnisse um einen EventReceiver zu programmieren und mit SharePoint Designer Workflow hab ich auch noch nichts gemacht. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Besten Dank

Gruß

Stefan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2012 16:39

[quote user="Espan"] Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?[/quote]

Mir fällt zumindest keine ein. Du kannst Dir das hier ja mal ansehen (ist aber keine Empfehlung von mir - ich kenne es nicht selbst): http://store.bamboosolutions.com/sharepoint-alert-plus-web-part.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Espan Als Antwort am 11 Okt. 2012 07:41

Hallo Andi,

danke für die Info, ich schau mir das mal an.

Gruß

Stefan