SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit "Externe Daten aktualisieren"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 9 Okt. 2012 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Externen Daten welche ich in eine benutzerdefinierte Tabelle eingebunden haben. Der externe Datentyp funktioniert soweit. Ich kann auch über das "Externe Datentyp"-Element die externen Daten aus der SQL Datenbank abrufen. Aber wenn ich in der Listensicht auf "Externe Daten aktualisieren" klicke (das grüne Doppelpfeil-Symbol) - es kommt ja dann die Frage: "Sie möchten X Element(e) mit den aktuellsten Daten aus der externen Datenquelle...", quitiert mir SharePoint die Aktion mit der Fehlermeldung:

"0 Element(e) wurde(n) aktualisiert.
Fehler beim Abrufen von Daten aus DB. Administratoren finden weitere Informationen im Serverprotokoll. "

Wenn ich das Log richtig analysiet haben, korreliert dieser Fehler mit dem Eintrag:

Exception thrown while synchronizing business data System.NotSupportedException: Die angegebene Methode wird nicht unterstützt. bei Micosoft.SharePoint.WebControls.BusinessDataSynchronizerJob.DoWork() 

Hat jemand eine Idee, was das nicht richtig konfiguriert ist?

Geste Grüße