SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

workflow umsetzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 7 Okt. 2012 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo .

ich hab schwierigkeiten ein  workflow zu designen ! für mich scheint es nicht trivial zu sein aber vielleicht hat hier jemand eine schlaue idee wie man das umsetzen kann.

ich habe eine liste mit 2 spalten . spalte email und alarmstufe. es gibt 3 alarmstufen - A,B,C

der user hat die möglichkeit über checkbox mehrere stufen anzuklicken. 

bsp:

peter.baum@gmx.de A,B
michael.braun@yahoo.com C

martin.schmitt@google.com A,B,C

später soll es 3 Button geben mit der die worklows gestarten werden sollen. button A , button B und Button C

sobald der Button A angeklickt wird sollen mails an peter.braun und martin.schmitt rausgehen usw.

mein problem ist zunächst der worklow an sich ! hat jemand eine idee wie man das am schlausten lösen kann ??? 

vielen dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2012 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem SharePoint Designer Workflow kannst Du das vergessen. Der kennt keine Schleifen (mache etwas für alle Elemente) und er kann nicht sinnvoll mit Feldern mit Mehrfachauswahl umgehen.

Evtl. könnte man es mit einem Visual Studio Workflow lösen, aber u.U. ist auch eine ganz andere Vorgehensweise besser. Dazu müßte man aber mehr wissen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 7 Okt. 2012 14:33

welche vorgehensweise andi ? klär mich bitte auf  bzw. schick mir tutorials dazu wenn du welche hast ! brauche es unbedingt. danke!

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 7 Okt. 2012 16:05

hey andi.

hab nochmal drüber nachgedacht ! kann man nicht einfach 2 listen und 2 workflows laufen lassen?!? das wäre quasi trick 17 :) . geht das ?!?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2012 13:19

Sorry, war ein paar Tage weg.

Ich kann Dir aber leider kein Tutorial oder sonstwas empfehlen, weil ich die Anforderungen nicht genau genug kenne. Das meinte ich mit "man müßte mehr darüber wissen". Und bevor Du Dich jetzt auf die Tastatur stürzt und hier einen seitenlangen Beitrag verfaßt: vermutlich ist das kein Thema mehr für ein Forum. Habt Ihr keine Usergroup in der Nähe? Dann frage doch z.B. dort.

Wenn Du die genauen Anforderungen verständlich in wenige Sätze packen kannst, dann kannst Du sie natürlich gerne hier posten und wir schauen mal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog