SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aktualisierung aller Listen-Elemente per Script

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 4 Okt. 2012 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Community,

ich habe eine Liste mit mehreren Elementen und musste nun aus gegegeben Anlass eine weitere Spalte zu den Listenlementen hinzufügen. (Die Spalte ist vom Typ Hyperlink und wird über Info-Path-Regeln automatisch mit einer zusammengesetzten URL gefüllt.).

Um die Spalte in jedem Element zu füllen, müsste ich nun jedes Element einmal einzeln aufrufen und wieder speichern --- nervig und zeitaufwändig. Ich habe mich bereits an einem einfachen PowerShell-Script versucht:

$SPWeb = Get-SPWeb http://webseite
$SPList= $SPWeb.Lists["Listenname"]
$SPListItem = $SPList.GetItems()
$SpListItem | ForEach-Object {
$SPListItem["Name der neuen Spalte"] = $item;
$SPListItem.Update();
}

Mein Fehler liegt sicher in der Zeile $_[Name der neuen Spalte"] = $item

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 Okt. 2012 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bist du dir sicher, dass das Semikolon da hingehört? Bei $SPList = ... hast du es ja auch nicht gesetzt...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2012 13:23

[quote user="Florian Adler"]Bist du dir sicher, dass das Semikolon da hingehört?[/quote]

Du hast offenbar gute Augen ;-) Das Semikolon hat dort nichts verloren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 10 Okt. 2012 16:06

Ich bin Java- und DELPHI-geschädigt. Da achtet man irgendwann automatisch drauf. ;-)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!