SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Automatische Nummerierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Newuser erstellt 4 Okt. 2012 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Sharepoint und habe eine Frage zur fortlaufenden Nummerieung.

Problemstellung:

Ich habe eine Telefonliste, die ich alphabetisch sortiert habe (Name A-Z). Ich habe jeweils auch eine ID zugewiesen, sprich Ammann, Simon hat die Nummer 1, Baumann, Peter die Nummer 2, Boll, Paul, die Nummer 3 und so weiter. Die Liste hat ca. 800 Einträge. Als ich die Liste erstellt habe, war es von 1 - 800 der Reihe nach durchnummeriert. Jetzt habe ich einen Eintrag gelöscht, aber die ID's dahinter haben immer noch die gleichen ID's, jedoch möchte ich das sie jetzt eine Nummer nach vorne rutschen. Gibt es eine Möglichkeit evtl. mit einer Formel dieses Problem zu beheben?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 4 Okt. 2012 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OOB geht das nicht. Was du machen kannst (SharePoint 2010) ist, das XSL der Ansicht anpassen und dann den Index der Row darstellen. Ein Beispiel kann ich dir hier aber nicht posten, da das ganz nicht trivial ist aber mit der Suchmaschine deiner Wahl kannst du zum Ziel kommen. Erfahrung mit XSL/XSLT wäre von Vorteil.