SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Maximalen Eingabewert für eine Spalte berechnet angeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Konstantin erstellt 1 Okt. 2012 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

im SP kann man ja unter Liste/Einstellungen/Spalte bearbeiten/Zusätzliche Spalteneinstellungen einen Minimal- und einen Maximalwert angeben, zwischen denen die Werte liegen sollen, die in dieser Spalte eingegeben werden.

Da ich gerade eine Liste zum Thema Budgetplanung erstelle, soll sich dieser Maximalwert automatisch berechnen, beispielsweise wie folgt:

Maximaler Wert für Budgetposition3 = Gesamtbudget - Budgetposition1 - Budgetposition2

Jedoch kann ich im Feld für den Maximalwert nur konkrete Zahlen eingeben, keine Formeln. Weiß jemand von euch, wie sich dieses Problem lösen lassen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, sitze da jetzt schon eine ganze Weile dran...

Liebe Grüße

Konstantin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2012 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du programmieren? Man kann sowas mit einem EventReceiver lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Konstantin Als Antwort am 1 Okt. 2012 12:41

Danke für die schnelle Antwort! Hab grad schonmal danach gegoogelt, ich glaube leider nicht, dass ich das hinbekomme. Hättest du noch eine andere Idee?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2012 14:30

[quote user="Konstantin"]Hättest du noch eine andere Idee?[/quote]

Keine wirklich sinnvolle. Du kannst noch einen SharePoint Designer Workflow zusammenklicken, der das prüft und ggf. dem Ersteller eine Mail schickt, daß er das korrigieren solle. Das kann derjenige aber auch einfach ignorieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Konstantin Als Antwort am 1 Okt. 2012 14:53

Ja, das stimmt, ist aber schonmal deutlich besser als gar nichts! Danke!