SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Security Trimming bei Suche in Indexiertem DFS-Share

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Flo_B erstellt 1 Okt. 2012 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

Nachdem ich nach längerem herumgegegoogle auf keine befriedigende Antwort gestossen bin hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann.

Problem ist folgendes:

Meine SP2010 Installation soll einen DFS-Fileshare crawlen (und tut dies auch anstandslos). Laut MS Homepage werden die Suchergebnisse entsprechend den ACLs Security-getrimmt (d.h. die jeweiligen User sehen in der Suche lediglich die Suchergebnisse, für die sie auch eine Berechtigung haben. Leider funktioniert diese vielgepriesene "Standardfunktionalität" nicht und es werden ALLE suchergebnisse angezeigt.

Klickt man auf ein Ergebnis für welches keine Berechtigung vorliegt, bekommt man ein "Seite kann nicht angezeigt werden".

Suchanwendungseinstellungen habe ich weitestgehend durchforstet und wüsste nicht was ich noch umstellen könnte. Kann es an einer nichtkonfigurierten UPS hängen?

Mit der Hoffnung auf Erleuchtung :)

Gruß, Flo