SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPGridView in VisualStudios2010 funktioniert nicht...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 28 Sept. 2012 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte die Funktion SPGridview mit folgendem Code den ich aus einem Tutorial habe nutzen.

<SharePoint:SPGridView runat="server" ID="gridview" AutoGenerateColumns="false" DataSourceID="datasource">
    <Columns>
        <SharePoint:SPBoundField DataField="Title" HeaderText="Title" />
        <SharePoint:SPBoundField DataField="Priority" HeaderText="Priority" SortExpression="Name" />
        <SharePoint:SPBoundField DataField="% Complete" HeaderText="% Complete" />
    </Columns>
    <EmptyDataTemplate>
        Nothing here...
    </EmptyDataTemplate>
</SharePoint:SPGridView>
<SharePoint:SPDataSource runat="server" ID="datasource" DataSourceMode="List" SelectCommand="<Query></Query>">
    <SelectParameters>
        <asp:Parameter Name="WebUrl" DefaultValue="/" />
        <asp:Parameter Name="ListName" DefaultValue="Tasks" />
    </SelectParameters>
</SharePoint:SPDataSource>

Wenn ich ihn allderdings ausführen möchte zeigt der Browser mir einen Parserfehler.

Serverfehler in der Anwendung /.

Parserfehler

Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Das Runat-Attribut muss den Wert "Server" haben.

Quellfehler:

Zeile 13: &nbsp;
Zeile 14: 
Zeile 15: <SharePoint:SPGridView
Zeile 16: runat=“server”
Zeile 17: ID=“gridview”

Quelldatei: /_CONTROLTEMPLATES/testwebpart/VisualWebPart1/VisualWebPart1UserControl.ascx Zeile: 15

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?