SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste nur zu gewisser Zeit aktiv

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Spalato erstellt 28 Sept. 2012 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Listen die nur eine gewisse Zeit aktiv sind.

Ist es möglich dass wir eine Liste erstellen, die immer von Montag bis Donnerstag Mittag aktiv ist, und wenn jemand z.b. am Donnerstag abend oder Freitag versucht etwas einzutragen, dass er eine Fehlermeldung bekommt? 

Ist so etwas möglich?

Vielen Dank für die Antworten!

/Spalato

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2012 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man könnte einen EventReceiver programmieren, der die Eingaben zur "falschen Zeit" verwirft. Nachteil: der Benutzer bekommt es erst mit, wenn er etwas eingegeben hat und versucht zu speichern. Vorteil: geht schnell und einfach.

Man könnte einen Timerjob programmieren, der allen Benutzern zu Beginn der "faslchen Zeit" die Rechte entzieht und danach wieder erteilt. Nachteil: mehr Aufwand. Vorteil: die Benutzer können gar nicht erst mit der Eingabe beginnen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Spalato Als Antwort am 28 Sept. 2012 13:17

Leider kann ich nicht programmieren. Geht es denn nicht einfacher mit irgend ner einstellung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2012 13:45

Dann hätte ich das geschrieben...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog