SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Formulare mit wiederholten Tabellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Neoni erstellt 27 Sept. 2012 18:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Wer von Euch weiss Rat zum folgenden Szenario:

1) Liste 1 ( Personen) und 2 (Leistungsarten etc) beinhalten jeweils Metadaten

2) Liste 3 schlägt Infos in Liste 1 und Liste 2 nach, und beinhaltet ein eigenes Feld (Preis), d.h. am Ende Person+Leistungsart+Preis; Person+Leistungsart'+Preis' in je einer Zeile

Nun geht es um ein Infopath-Formular, indem die Person nur einmal ausgewählt werden soll, und über eine wiederholte Tabelle die Leistungsarten mit den jeweiligen Preisen erfasst werden. Am Ende soll in der Liste in jeder Zeile der Name der Person drinnen stehen (zusätzlich zu Infos, die über die Nachschlagespalte mitgezogen werden, z.B. Adresse).

Alles was ich konnte habe ich schon ausprobiert, und nichts ging. Z.B. Formular für neue Liste gebaut, wiederholte Abschnitte zugelassen, dann muss ich aber jedes Mal den Namen neu eintragen. Wenn ich das Feld aus dem Bereich der wiederholten Tabelle entferne, kann ich es verständlicherweise nicht mehr an die Primärliste binden, weil das ja schon eine Gruppe, also wiederholt ist. Wenn ich es an die Sekundärliste oder query field aus der Primärliste binde, wird es nicht in die Liste selbst übertragen. Hat jemand eine Lösung dafür? Lässt sich bei Listenformularen wiederholt mit nicht wiederholt kombinieren?  

Oder müsste man die Anforderung ganz anders lösen?

Danke für Tipps

Neoni