SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler im Konfigurationsassistenten nach Installation von WebApps

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp erstellt 27 Sept. 2012 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe auf unserem Sharpoint die Sharepoint 2010 WebApps installiert. Das hat auch soweit ohne Probleme funktioniert. Wenn ich aber anschließend den Konfigurationsassistenten ausführe kommt immer folgende Fehlermeldung (Screenshot im Anhang):

"Fehler beim Erstellen von Beispieldaten. Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Eine Webanwendung mit dem angegebenen Port 80 wurde in der Serverfarm nicht gefunden."

Ich weiß gar nicht wie der auf den Port 80 kommt. Im IIS haben wir den Port 80 gar nicht zugewiesen, sondern den Port 443. Weiß jemand etwas mit dem Fehler anzufangen?

Viele Grüße,

Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp Als Antwort am 1 Okt. 2012 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Problem gelöst!

Wir haben die die "Sharepoint - 80" Site über die Zentraladministration neu unter dem Port 80 angelegt und dann hat es wieder funktioniert.