SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler 403(Verboten) beim Aufrufen der Sharepoint Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Bambi erstellt 27 Sept. 2012 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Community,

habe folgendes Problem:

Habe ein Intranet erstellt, das aus allen Domänen erreichbar war. Unter Websiteberechtigungen hatte ich für jede Domäne die AD Gruppe "Domänen Benutzer" eingetragen. Lief auch alles einwandfrei.

Gestern war die Seite dann aus ein paar Domänen nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Fehlermeldung:

403(Verboten) Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

Aus manchen Domänen ist sie, wie zurvor, ohne Probleme zu erreichen.

Es wurden auch keine Berechtigungen geändert und am Server wurde auch nichts gemacht.

Könnte das am IIS 6.0 liegen, oder doch irgendwie an Sharepoint?

Ich weiß nun absolut nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Gruß

Bambi

P.S. Wenn ich die Berechtigungen der Domäne lösche und dann die Seite aufrufe, kommt die ganz normale Sharepoint Fehlermeldung Fehler: Zugriff verweigert. Die Seite ist also Erreichbar. Nur wenn ich die Berechtigung setzte, kommt die Fehlermeldung 403.