SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnete Spalten mit Benutzerinformationen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
J L erstellt 27 Sept. 2012 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte in einer Liste eine Spalte hinzufügen die sich anhand einem Zugewiesenen Benutzer berechnen lässt.

Und zwar handelt es sich um eine Aufgaben Liste die den Bereich des zugewiesenen Benutzers seperat anzeigen soll. Vorteil wäre es dann die Aufgabenliste nach Bereichen zu sotieren.

 

Kennt hier jemand eine Lösung zu dem Problem wie die Formel zum berechnen der (Bereichs)Spalte aussehen muss ?

 

Vielen Dank schonmal für eure Ideen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2012 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem berechneten Feld kann man leider nicht auf Personenfelder zugreifen. Du könntest stattdessen einen kleinen SharePoint Designer Workflow machen, der das Bereichsfeld setzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog