SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Falsche Werte im InfoPath Formular

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky erstellt 26 Sept. 2012 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte in einem IP 2010 Formular ein DropDownFeld mir Werten aus einer SharePoint Liste füllen. Die Werte in der Liste sind Nachschlagewerte aus einer anderen Liste. In der SP-Liste, welche für IP benutze stehen aber die richtigen Bezeichnungen drin. Im IP-Formular stehen nur die ID Nr drin.

Was mach ich falsch?

Schöne Grüße
cwicky

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2012 17:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist in InfoPath einfach so. Benutze doch gleich eine Datenquelle auf die ursprüngliche Liste in der da nachgeschlagen wird. Dann hast Du für das DropDown die ID als Wert und den gewünschten Anzeigetext.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 26 Sept. 2012 17:41

Danke mal wieder für die schnelle Antwort.

Leider geht das nicht, da ich hier mit Abhängigkeiten von anderen Werten in der "Lookup-liste" arbeite. D.h. je nachdem, was in einem vorherigen DropDownFeld ausgewählt wurde, wird dieses gefüllt. Daher kann ich nicht alle Elemente anzeigen lassen. Gibst es noch eine andere Idee? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2012 17:51

[quote user="cwicky"]Gibst es noch eine andere Idee?[/quote]

Zumindest keine einfache. Ich denke, das müßte programmiert werden. Man könnte allerdings den angezeigten Text des Nachschlagefeldes in ein weiteres (verstecktes) Feld kopieren, z.B. per EventReceiver oder Workflow und das dann in IP verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
KatrinB. Als Antwort am 2 Okt. 2012 12:36

Dieses Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe es damals mit Filterung gelöst. Soll heißen, Du hast eine Datenverbindung auf beide Listen, aus der grundlegenden Liste holst Du deine Daten (die derweil nur als IP dargestellt werden) - dieses in Abhängigkeit (Filter) Deiner Auswahl aus der zweiten Liste.

Habe leider keine Zeit dies ausführlich zu beschreiben, ein wenig probieren dann klappt es schon!