SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formulare mit externer Datenverbindung an SharePoint bereitstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky erstellt 26 Sept. 2012 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie stelle ich ein in einer Testumgebung entwickeltes IP2010-Formular auf einem produktiv System bereit. Es muss ja zu mindest irgendwie der ConnectionString angepasst werden.

Szenario:

Ich wolle mir aus SharePoint-Listen Daten für DropDown-Felder und schreibe alle Daten in Felder meiner Formularbiliothek.

Kann ich überhaupt IP-Formulare, ohne dass ich IP in der produktiv Umgebung habe zur Verfügung bereitstellen?

Schöne Grüße
cwicky

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2012 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man legt die Datenverbindung als Datei in einer Datenverbindungbibliothek ab. Der Connectionstring kann dann sehr einfach angepaßt werden. Die Verbindung kann man aus InfoPath heraus als Datei exportieren (im Fenster Datenverbindungen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 26 Sept. 2012 10:13

Danke für die schnelle Antwort.

Aber ist denn dadurch mein Problem gelöst?

Ich hatte mir bereits eine Datei in einer Dateiverbindungsbibliothek abgelegt. DIese dann auf einen anderen Server in eine andere Dateiverbindungsbibliothek  hochgeladen. Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich dem Formular beibringe, dass es die Verbindungsdatei auf einem anderen Server in einer anderen Dateiverbindungsbibliothek findet?

Muss ich auf dem produktiv System die Dateiverbindungsbibliothek relativ zur Formularbiliothek anlegen, wie in meiner Testumgebung? Findet das Formular diese dann automatisch und ich brauche nur den Connectionstring anpassen?
Schließlich laufen Testsystem und produktiv System in 2 völlig unterschiedlichen Umgebungen (sprich auch andere URLs).

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2012 10:20

[quote user="cwicky"]Muss ich auf dem produktiv System die Dateiverbindungsbibliothek relativ zur Formularbiliothek anlegen[/quote]

Genau. Relative Pfade heißt das Stichwort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 28 Sept. 2012 11:58

[quote user="Andi Fandrich"]

[quote user="cwicky"]Muss ich auf dem produktiv System die Dateiverbindungsbibliothek relativ zur Formularbiliothek anlegen[/quote]

Genau. Relative Pfade heißt das Stichwort.

[/quote]

Funktioniert aber leider nicht. Ich habe im IP die DV in eine Verbindungsdatei konvertiert. Habe die Datenverbindungsdatei runtergeladen, dann habe ich die weburl    angepasst und hochgeladen. Funktioniert nicht. ICh  muss wahrscheinlich noch die List id ermitteln und ändern. Wie komme ich ohne VS da dran?

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 28 Sept. 2012 12:21

Schon gefunden. Über die URL der Listeinstellungen.