SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ankündigungen zwischen 2 Listen verschieben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
AZS erstellt 21 Sept. 2012 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich zwischen 2 Listen die Einträge hin und her zu schieben?

Konkret haben wir eine Ankündigung "News" und darunter eine weitere "News Archiv".

Momentan kopieren wir manuell die Einträge von News ins Archiv und löschen dann den Eintrag in News.

Das kann man doch sicher besser lösen oder?

Wir setzen Sharepoint Foundation 2010 ein.

MfG AZS

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 21 Sept. 2012 17:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Könntest es mit einem SharePoint Designer Workflow lösen:

• Warten bis Ablaufdatum
  • Aktion zum Erstellen von ListItem und Feldwerte kopieren (kann auch sein das es eine komplette Aktion zum kopieren gibt)
  • Element löschen
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 24 Sept. 2012 14:40

wie wäre es wenn du eine Spalte machst zum Auswählen, News, Archiv?

oder ne Checkbox.

somit hast du alles in einer Liste und siehst was Archiviert wurde.

bzw. für was brauchst du 2 Listen?

Ohne Rang
8 Beiträge
AZS Als Antwort am 24 Sept. 2012 15:01

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis auf die Worklows, habe noch nie welche erstellt, scheint aber recht simpel.
Sehe dann morgen ob es klappt.

Mein Worklfow:

@ Lars

ist historisch gewachsen, ein ehemaliger Angestellter hat das ganze so erstellt, ich portiere momentan nur von WSS 3.0 auf Sharepoint Foundation 2010.

Außerdem denke ich, die Kollegin aus dem QM hätte da mit Sicherheit etwas zu meckern ^^