SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom DispForm.aspx in einer Sandbox-Solution List-Instance

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 19 Sept. 2012 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bin dabei eine Liste über eine Sandbox-Solution bereitzustellen.

Grundlegend klappt alles, nur wie stelle ich es an das ich statt der normalen dispform.aspx meine eigene nutzen kann?

Ich will diese in einer dokumenten-bibliothekt (welche mit der sandbox-solution ausgerollt wird) hinterlegen und dann bei der List-Instance die datei aus meiner BIbliothek nutzen....

Sowohl die Dok-Lib als auch die FIles darin werden richtig installiert. Aber wenn ich meine Instance erzeuge, kommt immer das er die angegebene Datei nicht finden kann und ich somit keine Form und (scheinbar bricht er da ab) auch keinen standard-View (AllItems.aspx) habe....

Ich habe folgendes gefunden:

http://www.enterprisebugs.com/2011/07/custom-newformaspx-based-on-contenttype.html

Hier wird einem Content-Type aus einer Sandbox-Solution heraus eine Custom-Dispform verpasst. Sollte ich da lieber diesen weg gehen? Ich wollte die DispForm halt gern für die gesamte Liste bereistellen und nicht nur für einen Inhaltstypen!?

Danke euch :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Sept. 2012 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie genau hast Du das denn alles gemacht?

Natürlich kann man auch für eine Liste statt für einen Inhaltstyp eine eigene DispForm bereitstellen. Am einfachsten geht es, wenn man in der schema.xml die richtige (relative) URL einträgt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 24 Sept. 2012 09:40

Also ich mach das so:

meine Solution stellt 1 Bibliothek ("CustomAssets") mit den genannten Display-Forms bereit (pro Web in dem sie aktiviert wird).

Zusätzlich stellt sie noch die entsprechende Liste bereit, welche jetzt auf eine dieser Display-Forms zugreifen soll.

Also dachte ich mir schreib ich folgendes:

<Form Type="DisplayForm" Url="CustomAssets/PAGES/DispForm.aspx" UseDefaultListFormWebPart="FALSE" WebPartZoneID="Main" />

Doch da meckert er immer rum das er die angegebene ASPX nicht finden kann :( Obwohl sie in der Bibliothek liegt.

Wie muss ich also die Form-URL angeben?

Danke dir :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2012 10:15

Gibt es in der SiteAssets-Bibliothek auch einen Ordner PAGES und liegen dort die Seiten? Hast Du die Seiten selbst auch mit einem <Module> bereitgestellt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 24 Sept. 2012 10:47

Wie gesagt, den Ordner gibts, die Datei gibts, der Pfad stimmt...

Auch die Bereitstellung erfolgt über ein Modul. Alles ohne Probleme.

Aber er meckert immer an (und das find ich komisch) das er bei der Feature-Aktivierung (welches mir die Instance bereitstellt) die Datei nicht findetn kann, aber im Feature-Ordner! Woher denkt er das er die da findet??? Müsste ich noch den Setup-Path relativ angeben?

SharePoint Enthusiast

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2012 11:22

Hilft Dir das weiter? http://thesharepointdive.wordpress.com/2012/03/20/list-forms-deployment-for-sharepoint-2010-part-1-of-4/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 26 Sept. 2012 10:20

Danke, aber soweit bin ich ja.

In einer "normalen" solution (also Farm-Deployment) klappt alles super und ich kann meine Pages richtig aufrufen.

hierzu dient ja der Setup-Path hin zu meinem Feature:

<Form Type="NewForm" Url="NewForm.aspx" SetupPath="Features\$SharePoint.Feature.DeploymentPath$\Forms\NewRequest.aspx"

Aber in einer Sandbox-Solution darf ich keine ASPX in meinem Feature deployen, da meckert er rum. Also dacht ich mir, leg ich sie in der jeweiligen Site in eine eigene Bibliothek und referenzier darauf :( Aber im SetupPath geht er immer vom 14Hive aus und somit kann ich das nicht relativieren :(

SharePoint Enthusiast

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2012 11:22

Ah, Mist. Blöde Sandbox.

Da die Datei ja per <Module> bereits irgendwo in der Website landet, könntest Du die Pfadangabe (bei Url, SetupPath, ...) mal mit ~site/folder/Datei.aspx versuchen. Keine Ahnung, ob das ~site Token hier aufgelöst wird, aber einen Versuch ist es wert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog