SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


DropDownList - Display Name in Textfeld schreiben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 17 Sep 2012 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein InfoPath-Formular mit einer DropDownList. In dieser DropDownList stehen Benutzernamen von Mitarbeitern zur Auswahl. Value ist die Benutzer-ID, Display Name der Nutzername. Ich möchte nun, wenn ein Benutzer ausgewählt wird, dass der Benutzername in eine TextBox im Formular geschrieben wird. Allerdings wird hier, wenn ich eine Regel dafür erstelle, immer die ID in die Textbox geschrieben, also der Value der DropDownList. Kann ich hier irgendwie auf den Display Name zugreifen?

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 17 Sep 2012 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

hast du die Mitarbeiter die du auswählen kannst in einer eigenen SharePoint-Liste verwaltet oder woher kommen die Daten?

Wenn sie in einer eigenen Liste sind, kannst du ja das Standard-Control "DropDown" nehmen und hier als Datenquelle diese Liste angeben.

So hier z.B.:

 

Und in den Feld-Eigenschaften wird dann alles automatisch richtig gestellt:

 

Hier hast du als Wert die ID des Listen-Elementes und kannst damit weiterarbeiten und als Anzeige den Titel.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING