SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrseitige Formulare über mehrere Listen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Xasz erstellt 17 Sept. 2012 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe mehrere Zusammenhängende Liste und für jede Liste ein Formular mit Infopath erstellt.
Die Listen sind z.b. Aufgaben und Tätigkeiten. In der Aufgabe wird eine Aufgabe erstellt :) und dort eine genaue Beschreibung usw eingefügt. Die Liste Tätigkeit hat ein Nachschlagefeld auf die Aufgabe, was erlaubt einzelne Arbeitsschritte zu erfassen mit Datum,Uhrzeit und Dauer und dies der Aufgabe zuzuweisen.

Momentan ist es so, der User muss die Aufgabe erstellen, in Liste Aufgaben und dann in die Liste Tätigkeiten wechseln, dort Neues Element, die Aufgabe auswählen etc.

Ich hätte gerne ein Formular für beides, habe schon einiges rumgespielt. Am besten würde ich es finden, wenn ich ein Formular für die Aufgabe öffne und sobald ich das schließe, wird automatisch ein Formular für die Tätigkeit aufgerufen, in der das passende Nachschlagefeld schon korrekt auf die Aufgabe verweist.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit ?

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 18 Sept. 2012 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hast du Infopath mit mehreren Ansichten schon ausprobiert?
Da kannst du somit ein Mehrstufiges Formular machen, genau das was du brauchst.

Seite 1 bearbeitet -> klick auf Fertig
Seite 2 wird geöffnet ....

unterm strich hast immer noch das selbe Formular.

Ohne Rang
16 Beiträge
Xasz Als Antwort am 18 Sept. 2012 10:39

Wie mach ich solche Ansichten ?

Ohne Rang
16 Beiträge
Xasz Als Antwort am 21 Sept. 2012 08:53

Niemand eine Idee, wie ich das machen könnte ?