SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter nach Feld vom Typ Person oder Gruppe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Xasz erstellt 14 Sept. 2012 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe eine Liste angelegt, in der Benutzer Informationen mit Namen eintragen können.

Im Prinzip sieht die Liste so aus:

ID
Titel eine Textzeile
Beschreibung mehrere Textzeilen
Zuständig Person oder Gruppe

Bei Zuständig kann nun der Sharepoinit-Benutzer eingetragen werden.
Es funktioniert auch soweit alles wunderbar.

Mein Problem ist jetzt, dass ich in der Listenansicht, nicht den Personen Gruppieren, Sortieren oder Filtern kann. Es steht nichtmal zur Auswahl bereit. Wenn ich in die einfache Listenansicht gehe und dort bei den Zeilenüberschriften auf Zuständig klicke, um manuell zu sortieren, kommt folgende Meldung:

"Der Wert des FIlters kann nicht angepasst werden. Das Feld ist ggf. nicht filterbar, oder die Anzahl der zurückgegebenen Elemente überschreitet den vom Administrator erzwungen Schwellenwert für die Listenansicht."

Nach Recherche zu diesem Fehler habe ich nur Einstellungen zum Schwellenwert gefunden, dieser ist auch wie Standardmäßig auf 5000. Die Liste wurde allerdings von mir neu erstellt und enthält ca. 10 Testelemente.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Xasz Als Antwort am 14 Sept. 2012 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Sorry für Doppelpost

2. Ich weis nicht warum, aber ich habe es gerade seblst rausgefunden.

Wenn man eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" erstellt, wird in den Spalteneinstellungen ganz unten, unter Feld anzeigen: "Name" eingestellt. Wenn man dort "Name (mit Anwesenheit)" einstellt, lässt sich die Liste filtern.

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 14 Sept. 2012 14:20

Ich könnte mir vorstellen das SharePoint bei der Auswahl mit Anwesenheit selber einen Index auf die Spalte setzt. Willst du das selber bei der nur "Name" Anzeige so musst du den Index selber für diese Spalte setzen. Dann sollte auch wieder der Filter möglich sein!

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
16 Beiträge
Xasz Als Antwort am 14 Sept. 2012 16:33

Konnte das Feld leider nicht als Index hinzufügen, bin aber so zufrieden und es geht. Trotzdem danke für deine Antwort.