SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kontaktliste kann nicht mit Outlook 2010 verbunden werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 14 Sept. 2012 07:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein User, bei dem ist der Button: "Verbindung mit Outlook herstellen"
deaktiviert. Alle anderen können sich mit dem Outlook verbinden. Ich hab schon die Rechte überprüft, er hat die selben Rechte wie alle anderen.

Internet Explorer, ist ebenfalls der selbe sowie Outlook.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Danke
Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Sept. 2012 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei der Installation von Office gibt es eine Auswahlmöglichkeit "Unterstützung für SharePoint", die einige ActiveX bereitstellt. Vielleicht wurde der Punkt bei diesem Benutzer abgewählt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 18 Sept. 2012 08:05

Die kenne ich, habs auch noch mal kontrolliert. Die Option ist ausgewählt.
Wir haben schon eine Neuinstallation vom Office ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.

Gibt es vielleicht ein Befehl mit dem ich das gleiche machen kann wie wenn ich auf den Button klicke?
Ist ja eigentlich nur ein Java-Script...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Sept. 2012 08:37

Es ist JavaScript, das mit dem ActiveX kommuniziert. Eine andere Fehlerquelle könnte Office 64-Bit oder IE 64-Bit sein. Damit geht es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 24 Sept. 2012 14:38

also am Office liegts nicht.
mal sehen was eine neuinstallation vom Client ausmacht. hoffe das es somit behoben ist.