SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Berechtigungen/ eigener Entwicklungsumgebung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 12 Sept. 2012 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe das größere Problem, dass ich auf meiner lokal installierten Sharepoint Server 2010 Version keine Administratorrechte besitze, ich kann z.B keine webanwendungen erstellen, Formularvorlagen hochladen, Berechtigungen verwalten etc. Dabei ist in der Gruppe Farm Administratoren nur der eine User verfübar mit dem ich an der Maschine angemeldet bin.

Liegt es vlt an einer fehlhaften Konfiguration? Was kann ich bei der Installation falsch gemacht haben?

Ich habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert(Standalone & Eigene Serverfarm), in beiden Fällen die gleichen Probleme.

Ich gehe mitlerweile davon aus, das es schlichtweg an Windows 7 Premium liegt. Da ist auch schon meine nächste Frage.

Könnt ihr mir zum Aufbau einer eigenen Enwicklungsumgebung eventuell einen Tipp geben? (z.B Windows 7 -> hyper-y --> Windows server 2008 --> sharepoint server 2010?

Bei google hab ich die unterschiedlichsten Varianten gefunden...

Oder besser doch VM Ware? Oder bessere eine Vollständige Installation von Windows Server 2008?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem,

Mit freundlichen Grüßen

Thomson