SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeigen der aktuellen Version einer Wikiseite innerhalb der Wikiseite

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Frank Haberbosch erstellt 12 Sept. 2012 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 false false false EN-US X-NONE X-NONE

Liebe Sharepointprofis,

wir haben bei uns im Hause unser Qualitätsmanagementsystem mit einem  Sharepoint 2010 Foundation System umgesetzt. Alle Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen sind dort in Form von Wikiseiten abgelegt. Das funktioniert soweit auch ganz prima.

Die Versionsverwaltung ist aktiv, so dass alle Änderungen, leicht nachvollziehbar sind.

Beim letzten Audit wurden wir aufgefordert auf den entsprechenden Wikiseiten (eine Wikiseite entspricht einer Verfahrensanweisung) die aktuelle Version der Seite anzuzeigen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die aktuelle Version dort zur Anzeige bringen kann?

Ich freue mich auf Eure Anregungen

Gruß Frank

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 12 Sept. 2012 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir regeln das durch ein Webpart: Binde die Biliothek 'Websiteseiten' ein, erstelle eine Ansicht, in der die Version, der letzte Änderer oder was du sonst anzeigen willst aktiviert ist und nur die jeweilige Seite angezeigt wird (also Element nur anzeigen, wenn Name enthält jeweiligen Namen der Seite).

Ist natürlich nur praktikabel, wenn du nicht tausende von Seiten hast, hat aber den Vorteil, dass du die Bibliothek nur einmal einbinden musst, danach aktualisiert sie sich ja allein. 

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 12 Sept. 2012 15:16

Sieht dann im Übrigen so aus (wir brauchen statt der Version den letzten Änderer und das Datum dazu):

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Sept. 2012 15:40

Die Idee finde ich Klasse. Noch ein kleiner Tip: man kann die Ansicht so bearbeiten, daß die Checkbox nicht mehr erscheint. Und beim Webpart kann man unter "Symbolleiste" einstellen, daß der Link "Neue Seite" verschwindet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 12 Sept. 2012 15:50

Da hast du Recht:) Wird sofort geändert!

Ohne Rang
2 Beiträge
Frank Haberbosch Als Antwort am 12 Sept. 2012 15:55

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ihr habt mir super weitergeholfen :-)